Wathose flicken:
Das Flicken der "Gore-Tex" Membran ist nicht schwer.
Die Hose einfach auf links drehen und mit reinem Alkohol besprühen.
Undichte Stellen zeigen sich als schwarze Flecken.
Aquasure oder Aquaseal drauf, trocknen lassen, fertig!

Rutenbruch:
Falls doch mal was kaputt geht:

Steckverbindungen von Kohlefaserruten lösen:
Mit zunehmender Wärme zieht sich Kohlefaser zusammen! Darin unterscheidet sich das Ausdehnungsverhalten von Kohlefaser von den meisten anderen Materialien. Die Steckverbindungen der Kohlefaserruten lassen sich aus diesem Grund oft sehr schwer lösen, wenn sich die Umgebungstemperatur zwischen dem Zeitpunkt des Zusammensteckens und Lösens erhöht hat. Dies ist meist der Fall, wenn sie morgens bei niedriger Temperatur zusammengesteckt wurde und mittags oder abends bei höherer Temperatur auseinander genommen werden soll.
Daher ist das Abkühlen der Steckverbindungen hilfreich. Dabei reicht es aus, diese für einige Zeit ins kühle Wasser zu tauchen oder unter kaltes, fließendes Wasser zu halten.