FVM.png Startseite Forellenfilet an Safransauce.jpg

1 kl. Stück Butter
Salz, weißer Pfeffer

Zubereitung:
Feingeschnittene Schalotten in Butter anschwitzen, mit Noilly Prat und Weißwein ablöschen und reduzieren.
Den Fischfond, die Sahne und die Safranfäden dazugeben und weiter einkochen. Mit dem Stabmixer pürieren und durch ein Sieb streichen. Die Filets ohne Haut mit Salz und Pfeffer würzen, in die Sauce legen und ca. 3-4 min auf den Punkt glasig garen. Die Filets auf einem Teller anrichten. Die Butter zur Sauce geben und mit dem Stabmixer schaumig rühren.

Variante Fischfilets mit Haut:
Die Forellenfilets mit Haut getrennt in einer Pfanne kurz anbraten und dann mit der fertigen Sauce anrichten.
Als Beilagen eignen sich Reis oder feine Bandnudeln.