B2019-1
Verein102. Generalversammlung 2024VorstandKontaktFischerheimWir helfenAktivitätenGmewerch Tilisuna 2015Rutenbaukurs 2015JugendKinder und Jugendausweis GewässerGewässerplanSchwarzsee am HochjochAlpguesseenSchwarzsee im SilbertalKleiner PfannseeLangseeKessiseeScheidseenBrüllender SeeTilisunaseeGampadelsspeicherIll und SeitenbächeLitzSuggadinBaumaßnahmenGewässerrandstreifenTageskartenGewässerplanAusgabestellenBedingungenKulinarischesdiverse RezeptePortugiesischer FischeintopfGegrillter WolfsbarschForelle in der Salzkruste gegartSaiblingsfilet an WurzelwerkGefüllte ChampignonsLachsforellen-SulzGraved LachsForellen-CarpaccioBratforellenForellenfilet mit SafransauceForellenfilet mit Spagetti Lachs am Lagerfeuer FliegenfischenEintagsfliegeKöcherfliegeSteinfliegeFliegenbindenRutenbauFliegenrute verkürzenReparaturenTipps & TricksFotogalerie
Fangbestimmungen
Fahrgenehmigungen
Links
Sponsoren
Impressum
Drucken
Datenschutzerklärung
printer
Mitglieder/Ansuchen
FVM.png Startseite
Vom 20. bis 22. Juni 2014 fand der Fliegenfischerkurs für Anfänger mit Christof "Stoffel" Menz statt. Am Freitagabend wurden die Teilnehmer mit dem nötigen Grundwissen der Fliegenfischerei ausgestattet.
Am Samstag ging es um 9 Uhr mit der Praxis los und Stoffel führte uns schrittweise in die Wurftechnik ein. Am Nachmittag konnte das bereits Erlernte am Kapellsee geübt werden.
Am Sonntag war noch einmal Wurftraining auf der Wiese, bevor es dann an die Ill ging.

Ein herzliches Dankeschön an Stoffel, der mit viel Geduld und unglaublicher Professionalität diese 2 1/2 Tage sehr spannend und lehrreich gestaltet hat!