Am 28. November 2015 hatten wir die Gelegenheit, die Fischzuchtanstalt Koblach zu besuchen. Obmann Werner Kreutz führte uns durch die komplette Anlage, in der Bach- und Regenbogenforellen gezüchtet werden. Bei Temperaturen nur knapp über dem Gefrierpunkt konnten wir live miterleben, wie die Fische gestreift wurden und so bekamen wir einen Einblick in diese sehr aufwändige und arbeitsintensive Reproduktion.

Abschließend wurde bei einer zünftigen Jause im sehr gemütlich eingerichteten Vereinshaus noch einmal alles ausführlich diskutiert. Gegen Mittag ging's wieder heimwärts und wir hatten den Kopf voller Ideen für unsere zukünftige Bewirtschaftung.

Wir bedanken uns recht herzlich bei Obmann Werner Kreutz und seiner Mannschaft für die sehr freundliche Aufnahme und die detailreichen Erklärungen!