Am 21. Oktober fand die siebte Jugendveranstaltung im Mehrzwecksaal in Bartholomäberg statt. Inhalt dieser Veranstaltung war die Unterweisung der Jungangler zum Erlangen der „Fachlich eingeschränkten Eignung für den Fischfang“, welche zum Erlangen von Jahreskarten seit Beginn 2017 für Jugendliche unter 16 Jahren vorgeschrieben ist. Als Leitfaden für diese Unterweisung wurde vom Landesfischereiverband im Herbst 2016 das Buch „Es fängt an“ herausgegeben, welches den Junganglern als Arbeitsbuch kostenlos zur Verfügung gestellt wird. Aufgrund der neuen Fischereiverordnung kann ohne diese Unterweisung oder der fachlichen Eignung, im kommenden Jahr keine Jahreskarte ausgegeben werden!
Durchgeführt wurde die Unterweisung von Obmann Markus Rudigier, Vizeobmann Rene Kienecker und der Jugendleiterin Elke Rudigier. Es wurde den Kindern und Jugendlichen einerseits Theorie, wie zum Beispiel Fisch- und Gewässerkunde, und andererseits Praxis, wie Gerätekunde und die Fischanatomie, vermittelt.
Ein herzliches Dankeschön an die Gemeinde Bartholomäberg, die uns den Mehrzwecksaal zur Verfügung gestellt hat.

Elke Rudigier