Die vierte Jugendveranstaltung fand am 3. August 2013 als Gemeinschaftsfischen der Jugendgruppen der Fischereivereine Hard, Nüziders und Montafon am Kapellsee statt.
Treffpunkt war 08:20 Uhr beim Parkplatz der Hochjochbahn. Von dort ging es per Seilbahn oder per Fahrzeug zum Schitunnel am Kapell.
Nach einer kurzen Unterweisung durch Obmann Markus Rudigier stand dem Fischen nichts mehr im Weg und so wurde der See von den Kindern regelrecht gestürmt. Rasch wurden die Köder angeboten, sodass die ersten Fangerfolge nicht lange auf sich warten ließen.
Bis 13:00 Uhr wurde gefischt, dabei wurde auch die eine oder andere Regenbogenforelle über 50 cm erbeutet. Nach dem Wiegen der Fische ging es zurück ins Tal zum Fischerheim des FV-Montafon. Dort erwarteten uns schon Markus und Daniel, die uns mit Grillspezialitäten das Warten auf die Preisverteilung verkürzten.
Der Letztplatzierte bekam eine Rolle und eine weitere Rolle wurde zwischen den Teilnehmer verlost. Diese Preise wurden vom Angeltreff Nüziders und von Jagd und Fischerei Keckeis gesponsert.
Sieger war natürlich jedes Kind da jeder einen kleinen Sachpreis erhielt.
An dieser Stelle nochmals einen herzlichen Dank an die Sponsoren der Sachpreise sowie an die Feuerwehren Bartholomäberg und Silbertal für die Bereitstellung der Fahrzeuge!
Ranglist.jpg