Auch in diesem Jahr wurden wir wieder vom FV-Hard zum Aalfischen an den grünen Damm in Hard eingeladen, an dem auch die Jugendgruppen der Fischerei-vereine Nüziders und Illwerke teilnahmen. Insgesamt kamen an diesem Abend 80 Jungangler, unsere Jugendgruppe war leider nur mit zwei Teilnehmern dabei.
Zentrale Stelle war das Fischerzelt, wo die Petrijünger begrüßt und die Angelkarten ausgestellt wurden. Gleich daneben wurde für das leibliche Wohl der Jungangler und der Begleitpersonen gesorgt. Es gab Köstlichkeiten vom Grill und dazu gekühlte Getränke. Gut gestärkt widmeten sich dann alle dem Fischen zu.
Obwohl es Petrus an diesem Abend nicht so gut mit uns meinte und wir schon um 22:00 Uhr vom Regen vertrieben wurden, konnte Ramona Fleisch doch noch einen Aal anlanden. Insgesamt wurden an diesem Abend 20 Aale, einige Barsche und ein paar Welse gefangen. Wieder einmal durften wir viele schöne Eindrücke vom Bodensee mitnehmen.
Wir bedanken uns beim Fischereiverein Hard und dem Jugendleiter Michael Warger für die Einladung und die perfekte Organisation der Veranstaltung!

Elke Rudigier, Jugendreferentin FVM