Am Samstag den 13. April 2013 veranstaltete der FVM unter der Führung der Jugendreferentin Elke Rudigier und Vizeobmann Rene Kienecker den erste Jugendevent der Fischersaison 2013, Obmann Markus Rudigier unterstütze das Team dabei.
Schwerpunkte des Theorienachmittags waren die Fischereibestimmungen des FVM, seine Revier und vor allem die Fischarten unserer Gewässer. Das Thema Gerätekunde, (Rute, Rolle, Schwimmer, Posen usw.) wurde den Kindern und Jugendfischern ebenfalls versucht näher zu bringen.
Rene Kienecker und Elke Rudigier bereiteten für diesen Nachmittag ein Booklet mit den verschiedenen Inhalten vor, recht herzlichen Dank dafür.
Frau Elisabeth Weiß verwöhnte die Kinder und Referenten mit frisch gebackenem Kuchen, recht herzlichen Dank dafür!
Wer lernt braucht auch etwas zu essen, aus diesem Grund gab es zum Abschluss noch ein Wiener Schnitzel mit Kartoffelsalat.
Allen Helfern nochmals einen Dank für ihre Hilfe, es war ein sehr gelungener Nachmittag.

Obmann Markus Rudigier, MAS