VereinVorstandFischerheimGeneralversammlung 2017ArchivGeneralversammlung 2016Generalversammlung 2015Generalversammlung 201390 Jahre FV-Montafon AktivitätenVereinsausflug 2016Freundschaftsfischen 2016Fischzuchtanstalt KoblachBesatzmaßnahmen 2015Gmewerch Tilisuna 2015Seeuferreinigung 2015Stammtisch 2015Rutenbaukurs 2015ArchivFliegenbinden 2014Vereinsausflug 2014Freundschaftsfischen 2014Räucherabend 2014Gmewerch Tilisuna 2014Fliegenfischerkurs 2014Blinker-Wobblerbau 2014Flurreinigung 2014Rutenbaukurs 20142. Stammtisch 20131. Stammtisch 2013Freundschaftsfischen 20131. Stammtisch 2012Vereinsausflug 2012Freundschaftsfischen 2012Jugend6. Veranstaltung 20175. Veranstaltung 20174. Veranstaltung 20173. Veranstaltung 20172. Veranstaltung 20171. Veranstaltung 20172. Veranstaltung 20161. Veranstaltung 20163. Veranstaltung 20152. Veranstaltung 20151. Veranstaltung 2015Archiv6. Veranstaltung 20145. Veranstaltung 20144. Veranstaltung 20143. Veranstaltung 20142. Veranstaltung 20141. Veranstaltung 20145. Veranstaltung 20134. Veranstaltung 20133. Veranstaltung 20132. Veranstaltung 20131. Veranstaltung 20134. Veranstaltung 20123. Veranstaltung 20122. Veranstaltung 20121. Veranstaltung 2012Kinder und Jugendausweis GewässerGewässerplanKapellseeAlpguesseenSchwarzseeKleiner PfannseeLangseeKessiseeScheidseenBrüllender SeeTilisunaseeGampadelsspeicherIll und SeitenbächeLitzSuggadinBaumaßnahmenGewässerrandstreifenFischerkartenGewässerplanAusgabestellenBedingungen, PreiseKulinarischesPortugiesischer FischeintopfGegrillter WolfsbarschForelle in der Salzkruste gegartSaiblingsfilet an WurzelwerkGefüllte ChampignonsLachsforellen-SulzGraved LachsForellen-CarpaccioBratforellenForellenfilet mit SafransauceForellenfilet mit Spagetti Lachs am Lagerfeuerdiverse Rezepte FliegenfischenEintagsfliegeKöcherfliegeSteinfliegeFliegenbindenRutenbauFliegenrute verkürzenReparaturenTipps & TricksFotogalerie
Am 23. Juli war es soweit, das alljährliche Jugendfischen des Fischereiverein Montafon am Kapellsee fand wieder statt. Der Einladung der Jugendreferentin Elke Rudigier folgten 22 JunganglerInnen der Fischereivereine Nüziders, Illwerke und Montafon.
Um 8:00 Uhr trafen sich die Kids und ihre Begleitpersonen bei der Talstation der Hochjochbahn in Schruns. Zur Überraschung kamen Dr. Thomas Längle und Lothar Netzer mit ihren „Pinzgauern“ und so konnten einige direkt zum See gelangen. Die anderen fuhren mit der Seilbahn bis zur Bergstation, von wo sie dann mit den Pinzgauern abgeholt und zum Skitunnel gebracht wurden.
Nach der Unterweisung durch Obmann Markus Rudigier pilgerten die Petrijünger im Gänsemarsch zum See hinunter und begannen sogleich mit dem Fischen. Es dauerte nicht lange, da wurden die ersten Bach- und Regenbogenforellen, sowie Bach- und Seesaiblinge gefangen. Um 12:30 Uhr war Schluss, die gefangenen Fische wurden gewogen und bevor es ins Tal ging, wurde noch ein Gruppenfoto vor der idyllischen Naturkulisse gemacht. Beim Fischerheim angekommen, hatte Markus Bergthaler für die hungrigen Petrijünger schon Grillwürste und Pommes zubereitet.
Nachdem alle verpflegt und die Fangergebnisse ausgewertet waren, ging es mit Hochspannung zur Preisverteilung.
Den ersten Platz teilten sich zwei Jungangler vom FV-Nüziders, Adrian Fijatkowski und Felix Zimmermann, sie gewannen jeweils eine Stationärrolle. Den dritten Platz belegten Luca Beck vom SFV-Illwerke, sowie Luca Rudigier und Lukas Kürsteiner vom FV-Montafon, sie gewannen je einen Kescher und ein Filetiermesser. Nachdem drei Jungangler leider keinen Fisch gefangen hatten, wurde der Preis für den Letztplatzierten, ein Tischräucherofen, unter den dreien verlost. Der glückliche Gewinner war Robert Dönz vom FV-Montafon. An diesem Tag zählten alle zu den Gewinnern, denn für jeden stand ein kleines Geschenk bereit.

Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer. Besonders bedanken möchte ich mich bei Elke Rudigier für die hervorragende Organisation des Events, sowie bei Dr. Thomas Längle und Lothar Netzer für den originellen Fahrdienst. Ein besonderer Dank gilt unseren Sponsoren, Fischertreff Hard - Reinhard Giesinger, Jagd und Fischerei Keckeis sowie Anglertreff Nüziders - Heinz Rützler, für die tollen Sachpreise.

Petri Glück!  Elke Rudigier